Breakfast Rezepte

Ofenfrische Brötchen ohne kneten

Ofenfrische Brötchen ohne kneten

Frische Brötchen ohne aus dem Haus zu gehen? Klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber ziemlich einfach, denn der Teig geht einfach über Nacht im Kühlschrank. Ganz ohne Kneten! Einfach alles zusammenmischen, rund 10h kalt stellen und am Morgen ab in den Ofen. Fertig...

Veganer Feta aus Tofu

Veganer Feta aus Tofu

Ob mariniert, gepresst oder gebacken - ich bin ein riesiger Fan von Tofu. Aber dieses Rezept ist eine wahrgewordene Feta-Morgana und die perfekte selfmade Variante, für alle, die keinen Supermarkt Veta aus Kokosfett mögen. Alles, was ihr dafür benötigt sind natürlich...

Golden Granola

Golden Granola

Die Mischung aus Kurkuma, Kardamom, Zimt und Kokos verleiht dem goldenen Granola nicht nur seine unverwechselbare Farbe, sondern auch einen süßlich und leicht würzigen Geschmack, der sich super als Topping für Porridge, Smoothie Bowls oder Joghurt macht. Vor allem den...

Ofenfrische Bagels

Ofenfrische Bagels

Außerhalb von New York richtig gute Bagels zu bekommen, ist nicht so einfach. Doch diese kleinen Babys kommen verdammt nah ran. Und zwar direkt aus deinem Ofen! Alles was du dafür benötigst, sind eine Handvoll Zutaten. Besonders wichtig ist die frische Hefe und das...

Luftig leichtes Granola

Luftig leichtes Granola

Dieses Granola ist ein echtes Leichtgewicht und trotzdem vollmundig im Geschmack. Das Geheimnis liegt in den gepufften Zutaten. Statt Haferflocken und Nüssen kommen hier gepuffter Buchweizen, Quinoa und Amaranth aufs Backblech. Aber probiert es gerne selbst aus und...

Açaí Protein Bowl

Açaí Protein Bowl

Ihr wollt eine Açaí Bowl die lecker ist, lange satt macht und viel Eiweiß enthält? Dann habe ich gleich zwei Varianten für euch. Wusstet ihr übrigens, dass die Açaí Beere kein Zucker enthält und zehn mal mehr Antioxidantien als Heidelbeeren, wertvolle...

Kurkuma Porridge

Kurkuma Porridge

Während ich im Supermarkt lange einen großen Bogen um Ingwer- und Kurkuma-Knollen gemacht habe, werden diese In Indien seit über 4000 Jahren verwendet und zählen dort zu den wichtigsten Gewürzen. Warum ich mit den Knollen bisher nicht richtig warm geworden bin, liegt...

Bircher Müsli

Bircher Müsli

Für alle, die morgens wenig Zeit haben oder sogar ins Büro laufen, ist dieses Bircher Müsli der ideale Begleiter, denn ihr könnt problemlos 2-3 Tage vorbereiten

Protein Porridge

Protein Porridge

Um seine volle sportliche Leistung abzurufen, spielt die eigene Ernährung eine wichtige Rolle. Immer wieder werde ich selbst gefragt, was ich vor einer harten Einheit, einem Longrun oder dem Wettkampf zu mir nehme. Die Antwort ist einfach: Porridge.

Saftiges Bananabread ohne Zucker

Saftiges Bananabread ohne Zucker

Ist es Kuchen? Ist es Brot? Ganz egal, Bananenbrot ist ein echter Klassiker und immer eine gute Wahl, ob als Mitbrinsel bei Freunden, zum Familienbesuch oder als Snack zwischendurch. Bei mir darf es gerne etwas saftiger sein, daher füge ich gerne noch etwas...

Carrot Cake Porridge

Carrot Cake Porridge

Kuchen zum Frühstück klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ist es aber nicht, denn statt Mehl und Zucker kommen bei diesem leckeren Carrot Cake Porridge  Haferflocken und Datteln zum Einsatz. Die enthaltenen Vitamine und Ballaststoffe liefern euch die perfekte...

Coconut Granola

Coconut Granola

Granola ist einfach großartig! Während das klassische Müsli seine Wurzeln in der Schweiz hat, kommt das Granola ursprünglich aus den USA, wo es mit Öl und Ahornsirup im Ofen gebacken und somit noch knuspriger wird. Ich persönlich liebe die Kombination aus frischen...

© 2022 heart beet blog

Impressum     |     Datenschutz

© 2022 heart beet blog

Impressum     |     Datenschutz