Kichererbsen Thun-Visch
Die Kichererbse ist nicht nur eines der vielseitigsten Lebensmittel, sondern in meinen Augen auch das mit Abstand Leckerste! Ob als Hummus, Falafel, geröstet, pur in Salat oder als veganer Thun-visch – ich liebe sie in allen Varianten.
Das Geheimnis des Thun-vischs ist die Mischung aus gerösteten Noriblättern, Kichererbsen und einem Hauch Tahini. Abgerundet wird das Ganze mit einem Spritzer Zitrone und Sesamsalz. Auch bei den Nährwerten kann der Thun-visch gut mithalten, denn die Kichererbsen und Noriblätter versorgen euch mit gesunden Omega-3-Fettsäuren, pflanzlichen Proteinen und wichtigen Mineralstoffen wie Natrium, Kalium, Magnesium und Eisen.
YOU WILL NEED:
- 1 Noriblatt (geröstet)
- 1 Dose Kichererbsen (abgetropft ca. 250g)
- 1 EL Tahini
- 2 EL Zitronensaft
- Sesamsalz
- Zitronenpfeffer
HOW TO MAKE IT:
- Das Noriblatt mit einer Schere so klein wie möglich schneiden und in einem Foodprozessor/Mixer so lange klein hächseln, bis ihr nur noch kleine feine Stücke habt.
- Die Kicherebsen abgießen und entweder mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel zerdrücken, anschließend in den Foodprozessor/Mixer geben und leicht pulsierend (das Gerät auf niedriger Stufe immer wieder an- und ausschalten) und nach und nach unter die Noriblättchen mischen.
- Zitronensaft und Tahini untermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Der fertige Kichererbsen Thun-Visch hält sich im Kühlschrank locker 2-3 Tage.